Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Schlossgeschichtenschatulle (5 - 7 Jahre)

Die Ohren sind gespitzt, die Augen leuchten, ein Zauber liegt in der Luft. Wenn auf Schloss Frauenfeld die Schlossgeschichtenschatulle geöffnet wird, tauchen junge Gäste in eine sagenhafte Märchenwelt ein.

Was gibt es Schöneres, als an einem kühlen Herbsttag in gemütlicher Schlossatmosphäre eine faszinierende Geschichte erzählt zu bekommen? Am Mittwoch, 4. Oktober 2017, um 14 Uhr ist es wieder soweit: Das Historische Museum Thurgau lädt Kinder von fünf bis sieben Jahren zur nächsten Ausgabe der beliebten Schlossgeschichtenschatulle mit der dipl. Spielgruppenleiterin Daniela Herbst-Grob ein.

Passend zur Herbstausgabe der Schlossgeschichtenschatulle hat Daniela Herbst-Grob eine humorvolle Gespenstergeschichte mit Herz ausgewählt. Sie erzählt von Lisa, die mit ihren Eltern ein neues Zuhause am Stadtrand bezieht. Schon in der ersten Nacht stellt das Mädchen fest: Hier spukt es! Angst aber hat sie keine, ganz im Gegenteil. Sie freundet sich mit Fitz, dem kleinsten der Ohrengespenster an. Wie sie diesem dabei hilft, sich gegenüber den anderen Ohrengespenstern zu behaupten, und was Lisas Eltern von der dicken Freundschaft zwischen den beiden halten, erfahren die Kinder am Geschichtennachmittag.

Die Platzzahl der Schlossgeschichtenschatulle ist beschränkt.

Anmeldung erforderlich; Kosten CHF 5.–

Die Schlossgeschichtenschatulle entführt die kleinsten Museumsbesucher mit einer Bilderbuchgeschichte in die Welt von Helden und ihren Abenteuern.
Die Schlossgeschichtenschatulle entführt die kleinsten Museumsbesucher mit einer Bilderbuchgeschichte in die Welt von Helden und ihren Abenteuern.
 

Veranstaltungsort

Historisches Museum Thurgau
Schloss Frauenfeld 
8500  Frauenfeld
Lageplan

Weitere Informationen

Tel. 058 345 73 80
historisches.museumNULL@tg.ch
http://www.historisches-museum.tg.ch

Organisation

Historisches Museum